TRANSPORTBETON
ist der „Baustoff des 20. Jahrhunderts“ für ästhetische und funktionale Bauwerke mit rationellen Verarbeitungsmethoden, bei kürzesten Bauzeiten, prima Raumklima, bester Schallschutz bei günstigen Kosten mit hoher Qualität und Dauerhaftigkeit. Das Rezept ist eigentlich ganz einfach und die Zutaten liefert die Natur: Zement, gebrannt und gemahlen aus Kalkstein und Ton, Gesteinskörnung wie Sand, Kies oder Schotter und letztlich Wasser – fertig ist der Beton. Doch wie so oft geht es auch hier um die „inneren Werte“, denn Beton ist nicht gleich Beton. Die Mischung macht's!. Letztlich bestimmen die unterschiedlichen Rezepturen über dessen einzigartige Fähigkeiten. Er ist widerstandsfähig, formbar, tragkräftig und speichert Wärme. Diese Eigenschaften haben Beton über die Jahrtausende zu einem beliebten Baustoff gemacht. Schon die alten Griechen und Römer arbeiteten mit betonähnlichen Materialien und es sieht ganz danach aus, dass Beton auch der Baustoff des dritten Jahrtausends wird und damit Grundlage für Mobilität, Ökologie, Komfort, Sicherheit und Wohlstand. In unseren Mischanlagen produzieren wir Beton nach DIN EN 206-1 / DIN 1045-2 Konstruktionsbeton Stahlbeton für Bauteile im Außenbereich Stahlbeton für Bauteile im Außenbereich mit erhöhten WU-Anforderungen (WU-Beton) Sichtbeton Stahlbeton für Bauteile in offenen Gebäuden und Feuchträumen Stahlbeton für Innen- und Gründungsbauteile Beton für unbewehrte Bauteile Randsteinbeton Stahlfaserbeton nach Leistungsklassen Beton für landwirtschaftlich genutzte Bauwerke Beton für Industriefußböden Flüssigkeitsdichter Beton (FD-Beton) Frost- und Tausalzbeständigen Beton mit Luftporenbildner (LP-Beton) Straßenbaubeton Schnellbeton Walzbeton für Verkehrsflächen Beton für Gleitschalungsfertiger Beton für Tunnelschalen Beton nach ZTV-Ing. Betone mit Widerstand gegen Sulfatangriff aus Boden und Grundwasser Kunststofffaserbeton (PP-Faserbeton) Leicht und sehr leicht verdichtbaren Beton / Vergußbeton Bohrpfa